Thema:
Re:Wird es Probleme geben mit absichtlichen Ansteckungen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:07.05.21 11:32
Antwort auf:Re:Wird es Probleme geben mit absichtlichen Ansteckungen von cloud6

>Und natürlich wäre es dämlich aber wie dämlich Menschen sein können, hat die Pandmie ja gezeigt.

Dass es Leute gibt, die dafür blöd genug wären, ist doch gar keine Frage.

Es scheitert aber wohl in den meisten Fällen an praktischen Erwägungen. Man brauchte ja a) einen nachweislich Infizierten, der noch ansteckend ist und müsste b) sich mit ihm treffen, was dann auch ein Verstoß gegen dessen Quarantäneauflagen wäre. Falls es doch nicht glimpflich verläuft, kommt derjenige womöglich noch auf die Idee, Schadenersatz einzuklagen. Ich würde als Infizierter jedenfalls niemanden in die Wohnung lassen.

Davon abgesehen gelten die Erleichterungen erst vier Wochen nach einem positiven PCR-Test. Wenn alles normal läuft, haben wir bis dahin längst Öffnungen für ALLE, die über die heute beschlossenen hinausgehen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname