Thema:
Re:Was machen die Querdenker & Leugner ab Q4? flat
Autor: Joschi
Datum:06.05.21 13:22
Antwort auf:Re:Was machen die Querdenker & Leugner ab Q4? von Link

>Huiuiui, das hat er gesagt? Das ist wirklich selten dumm. Kann ich auch null nachvollziehen, denn analoge Einschränkungen der persönlichen Freiheit sehe ich nicht kommen - was soll eine Ausgangssperre gegen den Klimawandel helfen? Klar, vieles wird über den Preis gesteuert werden müssen, etwa die Verteuerung von Flugreisen, der Wandel der Mobilität etc., aber das ist doch keine unmittelbare Einschränkung der Freiheit.

Das hat er Ende letzten Jahres gesagt bevor es hier Ausgangssperren gab. Er hat es im Kontext dessen gesagt, dass wir Corona ohne einen Impfstoff nicht besiegen würden, weil wir es als Gesellschaft nicht hinkriegen. Und gegen CO2 gäbe es keinen Impfstoff. Ergo würden wir die Klimakrise ohne starke Grundrechtseinschränkungen nicht hinkriegen.

[https://www.welt.de/politik/deutschland/article223275012/Kampf-gegen-Klimawandel-Lauterbach-wegen-Coronazeit-pessimistisch.html]

Und auch wenn das PR mäßig den Schwurblern in die Hände spielen mag, die Grundrechtseinschränkungen haben wir schon, weil wie laut BVG die Grundrechte späterer Generationen durch unsere unzureichenden Entscheidungen einschränken.


< antworten >