Thema:
Re:Was machen die Querdenker & Leugner ab Q4? flat
Autor: Droog
Datum:06.05.21 12:39
Antwort auf:Re:Was machen die Querdenker & Leugner ab Q4? von Matze

>>Huiuiui, das hat er gesagt? Das ist wirklich selten dumm.
>
>Hier der vollständige Artikel:
>
>[https://www.welt.de/politik/deutschland/article223275012/Kampf-gegen-Klimawandel-Lauterbach-wegen-Coronazeit-pessimistisch.html]
>
>>Kann ich auch null nachvollziehen, denn analoge Einschränkungen der persönlichen Freiheit sehe ich nicht kommen - was soll eine Ausgangssperre gegen den Klimawandel helfen? Klar, vieles wird über den Preis gesteuert werden müssen, etwa die Verteuerung von Flugreisen, der Wandel der Mobilität etc., aber das ist doch keine unmittelbare Einschränkung der Freiheit.
>
>Theoretisch vorstellbar wäre vieles, Flugverbote, Kilometerbudgets, Verbot von Großveranstaltungen (wegen Anreise und / oder Energieverbrauch), Fleischverbot oder strikte Beschränkungen...und wenn es denen an eins nicht mangelt, dann ist es Fantasie.



Fleischverbot...lol


Das wird nie und nimmer kommen, weil die Lobby hier einfach to big to fall ist.

Da kann der Lauterbach so viel fantasieren wie er will, denn die wirtschaftlich relevanten Interessengruppen sind hier einfach noch entscheidender als während einer Pandemie.

Gewisse Sachen wäre aber auch durchaus zu begrüßen, aber das wird die YOLO-Fraktion kaum interessieren...


< antworten >