Thema:
Testpflicht bei uns theoretisch ausgehebelt flat
Autor: Rocco
Datum:06.05.21 12:02
Antwort auf:Home-Schooling - der Thread von Ihsan

Bei uns reicht für die 5. Klasse ab nächste Woche eine "qualifizierte Selbstauskunft", dass das Kind negativ getestet wurde. Die Eltern müssen dazu lediglich so ein Formular ausfüllen und dem Kind mitgeben: [https://www.coronavirus.sachsen.de/download/SMS-Qualifizierte-Selbstauskunft-Vorliegen-eines-negativen-Antigen-Selbsttests.pdf]

Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass wenn man die Tests daheim durchführen darf, man das Plastikteil mit dem Ergebnis dann in die Schule mitbringt. SO wird es den (sicherlich wenigen) Leuten, die keine Lust auf Testen haben, natürlich besonders einfach gemacht. Naja - glauben wir an das Gute im Menschen. Die Testkits werden von der Schule zur Mitnahme bereitgestellt.

Wer sich nicht zu Hause testet, muss dies in der Schule tun. Da wir durch einen Heimtest nichts zeitlich sparen würden, lassen wir unseren Großen auch in der Schule testen. Bin mal gespannt wieviele Eltern die "qualifizierte Selbstauskunft" nutzen werden. In der Grundschule unseres Kleinen gibt es diese Möglichkeit übrigens nicht.

Greets
Rocco


< antworten >