Thema:
Re:Was machen die Querdenker & Leugner ab Q4? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:06.05.21 11:50
Antwort auf:Re:Was machen die Querdenker & Leugner ab Q4? von Link


>
>Huiuiui, das hat er gesagt? Das ist wirklich selten dumm. Kann ich auch null nachvollziehen, denn analoge Einschränkungen der persönlichen Freiheit sehe ich nicht kommen - was soll eine Ausgangssperre gegen den Klimawandel helfen? Klar, vieles wird über den Preis gesteuert werden müssen, etwa die Verteuerung von Flugreisen, der Wandel der Mobilität etc., aber das ist doch keine unmittelbare Einschränkung der Freiheit.


Also wären mittelbare Einschränkungen der Freiheit dann in Ordnung, die nur den ärmeren Teil der Bevölkerung betreffen? Was bislang für die unteren Schichten eine erarbeitbare Verbesserung der Lebensqualität war, würde, ganz wie früher, allein zum Privileg der Reichen - diesmal aber unter dem Vorwand der Rettung des Planeten. Klingt für mich gar nicht so abwegig, zumal es ja bereits während der Ölkrise in den 70ern zu Fahrverboten kam.  Deutschland soll von mir aus gerne den Anfang machen, so wie immer, und mit gutem Beispiel vorangehen. Bin schon ganz gespannt darauf.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname