Thema:
Re:Was machen die Querdenker & Leugner ab Q4? flat
Autor: hootie_2K
Datum:06.05.21 11:12
Antwort auf:Re:Was machen die Querdenker & Leugner ab Q4? von Link

>>>Nee, exakt das, was Du sagst. Die Schwurbler, die ich kenne, schießen sich jetzt schon drauf ein, dass es Klimalockdowns geben wird.
>>
>>Ist das so abwegig?
>>
>>"Somit benötigen wir Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind." (Karl Lauterbach)
>>
>>Selbst wenn er das anders gemeint haben sollte, diese Äusserungen waren maximal dämlich.
>
>Huiuiui, das hat er gesagt? Das ist wirklich selten dumm. Kann ich auch null nachvollziehen, denn analoge Einschränkungen der persönlichen Freiheit sehe ich nicht kommen - was soll eine Ausgangssperre gegen den Klimawandel helfen? Klar, vieles wird über den Preis gesteuert werden müssen, etwa die Verteuerung von Flugreisen, der Wandel der Mobilität etc., aber das ist doch keine unmittelbare Einschränkung der Freiheit.


Bevor das so kommt, muss ich echt noch schnell meine Koffer packen und Schland den Rücken kehren.


< antworten >