Thema:
Re:BVerfG lehnt Eilanträge gg Ausgangssperren ab flat
Autor: hootie_2K
Datum:06.05.21 08:39
Antwort auf:Re:BVerfG lehnt Eilanträge gg Ausgangssperren ab von Pezking

>>Penner. Die machen sich da nen schlanken Fuß in dem Wissen, dass bis zu einer Entscheidung in der Hauptsache das Thema eh hinfällig ist. Und wer ist das Opfer? Ich.
>
>An Deinem 40. Geburtstag? ;-)
>
>Nee, ist natürlich doof, dass Dir das so zu schaffen macht. Aber grundsätzlich finde ich die Entscheidung schon ok so.
>
>Der Trend in Sachen Infektionsgeschehen stimmt gerade, und den Weg muss man IMO jetzt unbedingt noch weiter so beschreiten. Jetzt in Echtzeit auszuprobieren, welche Faktoren der aktuellen Verordnungen nun mehr oder weniger zu dieser positiven Entwicklung beitragen, ist IMO viel zu gefährlich. Diesen Schlussspurt gen Sommer stehen wir jetzt auch noch durch.


Hallo? Wo sind wir denn inzwischen in Deutschland? Meines Erachtens sind hier einige gesetzliche Rahmenbedingungen derart verfassungswidrig (Automatismus auf Basis einer willkürlichen Zahl, Aushebelung der Verwaltungsgerichte, kein eindeutiger Nachweis der Wirksamkeit auch mit Blick ins Inland) dass es schon höchst bedenklich ist wie das Gericht damit umgeht.


< antworten >