Thema:
Re:BVerfG lehnt Eilanträge gg Ausgangssperren ab flat
Autor: Matt
Datum:06.05.21 01:35
Antwort auf:Re:BVerfG lehnt Eilanträge gg Ausgangssperren ab von Pezking

>Nee, ist natürlich doof, dass Dir das so zu schaffen macht. Aber grundsätzlich finde ich die Entscheidung schon ok so.
>
>Der Trend in Sachen Infektionsgeschehen stimmt gerade, und den Weg muss man IMO jetzt unbedingt noch weiter so beschreiten.


Das Grundgesetz sollte sich Trends widersetzen. Beklagt wird ein Eingriff in die Grundrechte, das höchste Gut, welches wir laut Verfassung besitzen. Da finde ich es schon bedenklich, dass man sich nicht zu einer Eilentscheidung durchringen kann. Die Grundrechte eilig einschränken, das ging aber easy.

Mir ist das auch so langsam Schnuppe. Noch 52 Tage, dann bekomme ich die Rechte wieder. Wer bin ich, mich zu beschweren. Großes Haus, Garten, ab und an eine Hotelübernachtung mit Essen, Geschirr und so. Aber andere haben es nicht so gut und ich kann es bis heute nicht verstehen, dass man nicht die Wirtschaft mit in die Verantwortung genommen hat. Einfach mal alles zu machen für 14 Tage, das war dann Zuviel verlangt? Wieviele Leute starben seit dem Jahreswechsel?


< antworten >