Thema:
Re:Geht einfach nicht, end of Story flat
Autor: _bla_
Datum:05.05.21 19:19
Antwort auf:Re:Geht einfach nicht, end of Story von Rafael

>>>Asthma ist normalerweise aber auch Prio 3 Gruppe. Prio 2 sind eigentlich nur wenige, sehr schwere Vorerkrankungen wie aktive Krebserkrankungen, COPD oder Mukoviszidose. Es gibt sicherlich sehr schwere Fälle von Asthma, die auch nicht gut auf die Behandlung ansprechen, aber im Normalfall ist Asthma in Prio 3. Prio 3 hat jetzt gerade erst angefangen. Eigentlich gibt es doch jetzt diese Hotline, über die es schnell Facharzttermine geben soll. Müsstest du nicht darüber einen Termin bekommen und damit auch wieder Spray verschrieben bekommen und ein Attest bekommen?
>
>Na ja, laut offizieller NRW Seite zur Impfung nicht. Da wird jede Vorerkrankungen der Atemwege in Prio 2 eingestuft. Auch in der Hotline hat man mir das bestätigt. Eine Prio 3 wurde gar nicht aufgezählt.


Mmh, seltsam, das hier sollte eigentlich für alle Bundesländer gelten:
[https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-informationen-impfung/corona-impfverordnung-1829940]

Bei Gruppe 2 steht dort nur:
- "Personen mit schweren chronischen Lungenerkrankungen (z.B. interstitielle Lungenerkrankung, COPD, Mukoviszidose)"

Bei Gruppe 3 hingegen:
- Personen insbesondere mit folgenden Erkrankungen: (...), Asthma,(...)

Asthma sollte also normalerweise Gruppe 3 sein und nur dann Gruppe 2, wenn es vergleichbar stark ist ausfällt, wie bspw. eine COPD

In dieser Pressemittelteilung zu Impfungen der Prioriät 2, steht das auch vergleichbar mit der Bundesverordnung drin:
[https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/impfungen-fuer-personen-mit-vorerkrankungen-der-prioritaet-2-terminbuchung-ueber]


< antworten >