Thema:
Re:München macht richtig flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.05.21 16:45
Antwort auf:Re:München macht richtig von Bomber

>>>Heute eine Inzidenz von 99: "Für München gilt die Stufe 100-150".
>>>Danke dafür. Ich hoffe schon, dass mit der nächsten Stufe (50-100) gewartet wird bis wir sicher unter 100 sind. Evtl so bei 85 bis 90.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Afair muss die Inzidenz immer für mindestens 5 Tage am Stück unter den Schwellenwert fallen bis die diesbezüglichen Regelungen zum Tragen kommen.
>
>Weiß ich. Nur haben sie es auf der Homepage nicht gerade so formuliert, als dass sie das interessiert. Beim letzten Mal haben sie das extra dazu geschrieben.


Das ist auch kohärent. Unter 100 wird die Kompetenz wieder an die Länder/Kommunen gegeben. Es ist kein Automatismus, dass bei 5 Tagen <100 irgendwelche Lockerungen gelten. Wenn ein Bürgermeister meint, dass die gegenwärtige Entwicklung nur eine Momentaufnahme ist und er bei Öffnungen dann riskiert, in einer Woche wieder zumachen zu müssen, dann kann er das so handhaben (natürlich kann sein lokales Verwaltungsgericht ihm dann sagen, dass das unverhältnismäßig ist, aber das ist eine andere Sache).


< antworten >