Thema:
Re:Kann man das nicht stark anzweifeln? flat
Autor: Scotch
Datum:05.05.21 14:14
Antwort auf:Re:Kann man das nicht stark anzweifeln? von Pezking

>>>Ist es nicht immer noch so, dass die Quoten mit diesen 5.000 - 10.000 Geräten gemessen werden und anschließend nur hochgerechnet wird?
>>
>>Etwa 5000, ja, und ich habe noch nie jemanden kennengelernt oder im Internet gelesen, dass er so ein Teil hat.
>
>Ich hatte mal so ein Ding, für eine Weile in den Nullerjahren. Irgendwie lief das damals halb über Premiere, mein Abo wurde dadurch auch stark rabattiert. Es wurden aber alle Sender berücksichtigt, es ging also nicht nur um mein Pay-TV-Sehverhalten. Man konnte dort auch angeben, wie viele Leute gerade eine Sendung gucken.
>
>Da ich wollte, dass Premiere sich weiter US-Sportlizenzen schnappt, haben bei mir immer offiziell vier Leute NFL und NBA live geguckt. ;-)
>
>Hat aber wenig geholfen.


Das kommt noch dazu, kann man nicht bis zu 32 Zuschauer "zu Gast" haben? Da kann man theoretisch ganz schön die Quote pushen, wenn sich 1000 von denen als Tatort-Fans zusammen tun und je 32 zuschauen ;)


< antworten >