Thema:
Re:Täusche ich mich oder drehen jetzt gerade alle durch? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:04.05.21 15:45
Antwort auf:Täusche ich mich oder drehen jetzt gerade alle durch? von Rafael

>Sehe es um mich, nimmt keiner mehr Ernst das Virus.

Sehe da drei Faktoren die zusammenkommen und habe für alle 3 Verständnis und außer die Impfgeschwindigkeit noch mehr zu erhöhen fällt mir auch keine Lösung ein:

1. Geduld ist am Ende - jeder brave Bürger der sich an alle Regeln hält und Nachteile für sich zum Schutz der Gesellschaft akzeptiert hat nur einen begrenzten Vorrat an dieser Agape und Geduld. Nach einem vollen Jahr neigt sich diese nun dem Ende zu. Viele werden fatalistisch nach dem Motto "ja egal, dann werde ich halt krank, so ist das alles kein Leben, noch ein Jahr wie das Letzte ziehe ich nicht durch"

2. Wirtschaftliche Gründe - sehr viele Leute haben massive finanzielle/berufliche Probleme. Entweder ist ihre gesamte Branche auf Eis (Veranstalter, Gastronomie etc.) oder man muss ins Homeoffice. Was vor allem für Familien mit Kindern eine so belastende Situation ist, dass man einfach aufgibt.

3. Hoffnung - jede Meldung dass kräftig geimpft wird, die Anzahl der Todesfälle nachlässt, der Frühling/Sommer die Werte sinken lassen könnte führt zur verfrühten "alles ist vorbei" Aufbruchsstimmung und vorschnellen Entscheidung "es mal drauf ankommen zu lassen".

Und natürlich Querdenker, aber sind ja seit über einem Jahr am leugnen und ignorieren.


< antworten >