Thema:
Re:Täusche ich mich oder drehen jetzt gerade alle durch? flat
Autor: hootie_2K
Datum:04.05.21 15:39
Antwort auf:Täusche ich mich oder drehen jetzt gerade alle durch? von Rafael

>Zahlen sind etwas gefallen und wir impfen. Ok. Kaum gibt es mal 3-4 tage bessere Nachrichten, wird alles wieder über Bord geworfen.
>
>Habe den Eindruck, dass gerade alle sich gegenseitig mit Lockerungsversprechen, Impfzugeständnissen, Auflösungen von Prios usw. übertreffen wollen. Vorgeschenke zum Wahlkampf? Übertriebener Optimismus? Kniefall vor den Leugnern? Angst vor Kritik? Planlosigkeit? Wenn einem nichts mehr übrig bleibt, dass einfach auf? Gegenentwurf zu #allesdichtmachen -> jetzt #allesaufmachen?
>
>Mich beschleicht der Eindruck, dass hier gerade ein Fehler gemacht wird und wir uns im Sommer/Herbst wieder 10 Schritte zurück begeben werden. Sehe es um mich, nimmt keiner mehr Ernst das Virus.


Naja, selbst Lauterbach spricht von einer Inzidenz deutlich unter 50 Ende Mai. Da MUSS endlich mal was vorwärts gehen. Ich habe eher das Gefühl dass wir alle hier wie das Kaninchen vor der Schlange sind. Es wird keiner was ohne Sinn und Verstand öffnen. Bei der Behäbigkeit sollte man aber die Dinge jetzt wirklich langsam diskutieren wenn in anderen Ländern die Bilder der Menschen auf den Restaurantterassen eintrudeln bei schlechteren Zahlen.


< antworten >