Thema:
Re:Wenn sie denn wenigstens Konsequent wären... flat
Autor: Nostra8
Datum:04.05.21 12:01
Antwort auf:Re:Wenn sie denn wenigstens Konsequent wären... von MattR

>>>Warum wird hier immer jeder der das Thema kritisch sieht als Spinner abgetan?
>>
>>Ich habe eine fehlende Konsequenz angemahnt. Für mich ist jemand ein Spinner, wenn er Impfungen wegen Langzeitfolgen ablehnt aber raucht (stellvertrend für NACHWEISLICH gefährdendes Verhalten). Das ist IMO einfach lächerlich und für mich einfach vorgeschobener Bullshit.  
>
>Individuelle Risikoabwägung. Man könnte dann auch jeden als Spinner bezeichnen der sich zwar Impfen lässt aber trotzdem raucht.


Rauchen steht ja auf einem anderen Blatt Papier. Mir geht es darum, dass es für mich etwas Banane ist, wenn jemand raucht, aber Impfungen ablehnt wegen einer theoretischen gefahr.

>
>>
>>>
>>>Wir wissen nicht ob sie sonst gegen irgendwas geimpft ist und das COVID Thema kritisch sieht, sich generell nicht impfen lässt falls ja aus welchem Grund?
>>>
>>>Wo der Zusammenhang mit ungesunder Lebensführung steht erschließt sich mir nicht.
>>

>>Impfen ist da schon speziell, denn dabei geht es für mich nicht nur um den eigenen Schutz, sondern auch/gerade um den Schutz derer, denen es unmöglich ist sich zu Impfen. Überspitzt formuliert ruhen sich Impfverweigerer auf der Impfbereitschaft der Mehrheit/Herde aus. Wenn sich immer weniger Menschen Impfen lassen, "weil alle um mich rum sind geimpft", steigt die gefährdung derer, die sich nicht Impfen lassen können/dürfen.
>>
>>>
>>>Hier herrscht generell eine recht einstiges Meinungsbild vor.
>>
>>Naja, für mich sind die Argumente der Impfgegner (allgemeine Impfstoffe, nicht Corona-fokussiert) halt echt super dünn. Nehmen wir z.B. diese Autismusschiene... Da fehlen mir einfach die Worte.
>
>Wir wissen in diesem Fall überhaupt nicht wie sie sonst zu Impfungen steht.


Für mich geht es hier auch nicht primär um die eine Person, sondern um Impfgegner allgemein. Und wie ich oben geschrieben habe, geht es hierbei auch um eine gewisse Gesellschaftliche Verantwortung/miteinander (das Wort ist vielleicht nicht ideal). Impfen ist für mich sowohl Schutz für einen selber, aber auch Schutz für alle Menschen um mich herum.  

>
>>
>>>
>>>AU verimpfen wurde bis aufs Blut verteidigt, als der Ruf dann schlechter wurde schwenkte man zu ich nehme es trotzdem um, was argumentativ die AZ Position schwächt, nach dem Motto ja auch wenn es schlechter ist ich nehme es trotzdem.
>>>
>>>Jetzt gibt es Zweifel an Biontech auch das Thema wird hier weitestgehend ignoriert.
>>
>>Wenn wir andere medizinische (oder alltägliche) Dinge mit ähnlichen "Negtaivquoten" ablehnen würden, wäre unser leben arg langweilig.
>
>Es steht halt im Rampenlicht und wenn sich die Leute mit anderen Medikamenten mehr auseinander setzen würden kämen sie eventuell zu ähnlichen Ergebnissen.


Dann sagen wir so: Auf mich wirken die Argumente der Impfgegenr und auch deren Auftreten z.T. komplett wissenschaftsfeindlich

>
>>
>>Ich werfe den Beteiligten hier eine einseitige Risikoauslegung vor, daher ja auch mein bewusst gewählter Vorwurf der fehlenden Konsequenz.
>>
>>>
>>>Das man wegen solcher Meldungen und auch eventuellen Langzeit folgen skeptisch sein darf wird hier als Meinung 0 akzeptiert.
>>>
>>>Sobald es dann aber um die Kinder geht wird auffällig vorsichtiger diskutiert ohne die das ganze Herden Konzept eh nicht funktioniert. Da schwenken wir dann zum individuellen Abwägungen und das persönliche Risiko Profi um.
>>
>>Da halte ich mich raus, habe noch keine eigenen.
>
>Das ist doch widersprüchlich alle Erwachsenen sollen sich impfen lassen, da wird mit der Herdenimmunität und des Beitrags des Einzelnen argumentiert aber bei den Kindern wird dann wieder Zurückhaltung geübt, diesmal mit dem Argument man hat keine eigenen Kinder. Entweder man vertritt jetzt das Konzept der Herdenimmunität oder nicht, das schließt von den Zahlen her klar Kinder ein sonst ist es stand Heute nicht erreichbar.


Ich wollte mich hier raushalten, da ich nicht mit 100 % sicherheit sagen kann, wie ich reden würde, wenn ich eben Kinder habe. Ich für mich sage JETZT, dass ich wohl alle wichtigen Impfungen geben lassen würde. Ich finde es z.B. auch nicht verwerflich wenn Kindergärten oder Schulen z.B. auf eine Impfpflicht bestehen würden. Es gibt gute hier ja auch medizinische Argumente, wieso so etwas im Einzelfall nicht geht. "Argumente" aus Facebookgruppen oder Telegramgruppen zählen für mich aber nicht dazu.

>
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >