Thema:
Re:in RLP kann man faktisch nicht nicht-impfberechtigt sein flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.05.21 11:45
Antwort auf:in RLP kann man faktisch nicht nicht-impfberechtigt sein von Rocco

>>Ggf. ist v.a. regional bedingt, aber in meinem Bekanntenkreis oder Kollegium hat trotz Impfwilligkeit noch niemand (!)* ohne Vorerkrankung eine Impfung erhalten, und wir bemühen uns ALLE auf verschiedenen Kanälen.
>
>Wenn man sich mal die Liste der Berechtigen bei uns in RLP anschaut ([https://impftermin.rlp.de/termin/] auf "Wer kann sich für einen Termin registrieren?" klicken) kommt da eine kilometerlange Liste mittlerweile, wo echt für jeden was dabei sein sollte. Allein die dutzenden Einträge die mit "Personal von..." beginnen.
>
>Selbst meine Frau, die bereits beim Hausarzt vor ein paar Wochen geimpft wurde, könnte sich jetzt im Impfzentrum anmelden, da sie als Mitarbeitern des ZDFs "Personal kritischer Infrastruktur" sei (lol...). Was meinst du, wieviele Leute von den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten sich vor ein paar Tagen beim Impfzentrum registriert haben, als die interne Rundmail kam? Ich schätze ein paar Tausende aller Altersklassen - die allerwenigstens über 60. Allein zu Einrichtung mit "kritischer Infrastruktur" zählen übrigens:
>
>- Apothekenwesen
>- Pharmawirtschaft
>- Bestattungswesen
>- Ernährungswirtschaft
>- Wasser- und Energieversorgung
>- Abwasserentsorgung und Abfallwirtschaft
>- Transportwesen und Verkehrswesen
>- Informations- und Telekommunikationstechnik
>- Banken-, Finanzwesen, Versicherungswesen
>- Medien und Kultur
>- Gesundheit
>
>Zurück zu meiner FB-Timeline, wo natürlich nicht alle aus RLP kommen aber ohne dass die Gründe genannt werden, würde ich spekulieren: "zu hoher BMI", "Kontakt von Schwangeren", "Personal von öffentlicher Einrichtung/Polizei/Gericht/Schule/...", und es gibt sicherlich auch Fälle von "Irgendein Attest" und "Kennt seinen Hausarzt gut" bzw. "Hausarzt priorisiert nicht streng".
>
>Greets
>Rocco


Gilt für Hessen wie immer ähnlich. Aber meine Mutter ist noch nicht geimpft, trotz altersüblicher Wehwehchen, während meine Frau auch übermorgen dran ist und eben sogar spontan vom Frauenarzt eingeladen wurde sich heute eine Spritze abzuholen (hat sie dankend abgelehnt, damit jemand anderes zum Zuge kommt). Das Rhein-Main-Gebiet ist halt tendenziell jung und die Jobs werden als „wichtig“ eingestuft, da fällt ne Rentnerin in KH wohl durchs Raster bzw. leben da so viele ältere Leute, dass sie noch warten muss.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >