Thema:
Re:Mitarbeiterin im Büro will sich nicht impfen lassen flat
Autor: _bla_
Datum:04.05.21 11:39
Antwort auf:Re:Mitarbeiterin im Büro will sich nicht impfen lassen von Pascal Parvex

>>Blöde Frage - warum muss sie sich denn impfen lassen?
>>Sollte man nach einer Infektion nicht immun sein? Ist eine Impfung überhaupt so wirkungsvoll wie eine überstandene Krankheit?! Habe ich da was übersehen?
>
>Scheinbar schwindet bei überstandenem Corona der Immunschutz nach einigen Monaten. Deswegen ist die Impfung besser, bzw. angesagt.


Es ist nicht nur das der Immunschutz schwindet, sondern der Immunschutz der Impfungen ist auch stärker und zuverlässiger als der Immunschutz durch eine Infektion, bspw. bei Moderna hatten die geimpften in ihrer Studie im Schnitt mehr als 8mal mehr Antikörper im Blut als Menschen die Infektion überstanden haben. Das sieht auch bei den anderen Impfstoffen so aus, dass der wesentlich mehr Antikörper vorhanden sind.


< antworten >