Thema:
Re:Lustig unterschiedliche Wahrnehmung flat
Autor: euph
Datum:04.05.21 10:40
Antwort auf:Lustig unterschiedliche Wahrnehmung von thestraightedge

>Ggf. ist v.a. regional bedingt, aber in meinem Bekanntenkreis oder Kollegium hat trotz Impfwilligkeit noch niemand (!)* ohne Vorerkrankung eine Impfung erhalten, und wir bemühen uns ALLE auf verschiedenen Kanälen.

Möglich, in meinem Umfeld kommen mittlerweile die ersten auch zum Zuge.

>Doch: 2 haben sich als Umgangskontakte von Schwangeren reingefaked, einer hatte plötzlich ein Attest ein ominösen, bisher unbekannten Vorerkrankung.

Ich war noch nicht in einem Impfzentrum, aber zumindest in den Unterlagen zu einem Impftermin steht, dass man ja entsprechende Nachweise zum Termin mitbringen muss. Mal eben so reinfaken dürfte dann doch zumindest nicht ganz so einfach sein - und so manche (relevante) Vorerkrankung ist einem ja auch nicht zwingend anzusehen.

>Entsprechend ist die ganze Impf-Nummer für mich v.a. weiterhin eine Taktik der "forward looking statements", denn von großen Mengen Impfstoff und "alle kommen dran" hört man nun seit Februar. Der neue "Meilenstein" ist im Juni, DA solls dann aber RICHTIG losgehen, so wie einst im März, und dann im April, und eigentlich mit Betriebsärzten ab Mai, und und und.

Sehe ich nicht so. Die Impfrate nimmt doch deutlich zu und offenbar wird soviel Impfstoff erwartet, dass alle die ich kenne, die sich für die Gruppe 3 registrieren konnte, recht zeitnahe Termine bekommen haben.


< antworten >