Thema:
Re:Eine Kleinigkeit übersiehst Du flat
Autor: KOSH
Datum:03.05.21 15:50
Antwort auf:Re:Eine Kleinigkeit übersiehst Du von hootie_2K

>>>>>Schonmal ein erster Schritt. Ich hoffe weiterhin, dass für Geimpfte/Genesene dann auch alles weitgehend wieder geöffnet wird in den nächsten Wochen, also Fitnessstudios, Schwimmbäder, Gastro, etc.
>>>>
>>>>Der Hacken ist, bislang sind 28 % Erstgeimpft, Stand heute, jetzt rechne 6 Wochen drauf, dann bekommen die Leute Ihre Zweitimpfung, dann muß man nochmal 2 Wochen draufrechnen, bis Sie vom Gesetz her als vollgeimpft gelten. Das heißt erst in 8 Wochen sind 28% vollständig geimpft.
>>>>Deswegen ist die Annahme, die Gastro nur für Geimpfte aufzumachen, ein Wunschtraum, lohnt sich nicht.
>>>
>>>Bis dahin ist die Gastro mit Schnelltest im Außenbereich sowieso wieder offen.
>>
>>Ich denke, dies wird Mitte Juni der Fall sein
>
>kann ich mir nicht vorstellen. Das wird früher kommen. Lauterbach hat eine Inzidenz von 50 Ende Mai in den Mund genommen.


Vorsicht, der sagt gerne jeden Tag was anderes.

>Unter 100 dürfen die Länder selbst regeln.

Theoretisch ja, aber ich denke, daß wird eher auf einer Ministerkonferenz entschieden. Ende Mail soll es wieder eine geben mit dem Thema Öffnungsschritte, die Öffnungen sollen permanent sein. Deswegen wird man auch nicht alles auf einmal öffnen und deswegen vermute ich Mitte Juni

>Die Kioske in den Parks haben ja ejtzt auch schon offen. Ob ich jetzt auf der Parkbank esse oder auf der Biergarnitur macht den Bock jetzt auch nicht fett.

Die Kioske haben das ganze Jahr offen, ich verstehe deinen Standpunkt, aber das interessiert die Politikere nicht


< antworten >