Thema:
Re:Eine Kleinigkeit übersiehst Du flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.05.21 14:53
Antwort auf:Eine Kleinigkeit übersiehst Du von KOSH

>>Schonmal ein erster Schritt. Ich hoffe weiterhin, dass für Geimpfte/Genesene dann auch alles weitgehend wieder geöffnet wird in den nächsten Wochen, also Fitnessstudios, Schwimmbäder, Gastro, etc.
>
>Der Hacken ist, bislang sind 28 % Erstgeimpft, Stand heute, jetzt rechne 6 Wochen drauf, dann bekommen die Leute Ihre Zweitimpfung, dann muß man nochmal 2 Wochen draufrechnen, bis Sie vom Gesetz her als vollgeimpft gelten. Das heißt erst in 8 Wochen sind 28% vollständig geimpft.
>Deswegen ist die Annahme, die Gastro nur für Geimpfte aufzumachen, ein Wunschtraum, lohnt sich nicht.


Bis dahin ist die Gastro mit Schnelltest im Außenbereich sowieso wieder offen.

Bei Freibädern stellt sich eh die Frage, ob man die nicht jetzt schon aufmachen kann mit begrenzter Kapazität und Reservierung. In Chlorwasser überlebt das Virus nicht, und wenn man nur das Schwimmerbecken öffnet, wo sich üblicherweise nicht die Leute stapeln, sollte das doch safe sein. Mich nervt tierisch, dass mein Sohn jetzt schon fast ein Jahr sehnsüchtig darauf wartet, sein Seepferdchen machen zu dürfen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >