Thema:
Re:Ab dem Wochenende fallen ein paar Einschränkungen flat
Autor: Bozbar!
Datum:03.05.21 14:11
Antwort auf:Re:Ab dem Wochenende fallen ein paar Einschränkungen von Sebu

>>für Geimpfte und Genesene lt. BILD:
>>
>
>Bekommt man als Genesener irgendein Stempel von Gott (oder so) in sein Muttiheft? oder wie wird das nachgewiesen?


Laut RP Online über einen PCR-Test
"Wie können Genesene eine überstandene Infektion nachweisen?

Dies soll über einen negativen PCR-Test, also einen Labortest, erfolgen, der nicht älter als sechs Monate sein darf. Details sind jedoch noch in der Abstimmung. Zuletzt verwies das Gesundheitsministerium auf einen Beschluss der Landesminister. Darin heißt es: „Bei Genesenen ist für sechs Monate nach dem PCR-Nachweis der SARS-CoV-2 Infektion bzw. bei länger zurückliegender Infektion bei Erhalt einer Impfdosis eine Immunität anzunehmen, die der Immunität der vollständig Geimpften gleichzustellen ist." Spahn wies darauf hin, dass Genesene den PCR-Nachweis aufbewahren und ihn sich bei einem Verlust noch einmal vom Hausarzt ausstellen lassen sollten. Ein Antikörpertest reiche ausdrücklich nicht aus, sagte Spahn. Hintergrund ist die Abnahme der nachweisbaren Antikörper mit der Zeit."

Müsste da nicht auch noch der positive Test dabei sein, damit man nachweisen kann, dass man auch wirklich erkrankt war? Ohne ist der negative PCR-Test ja nur eine Momentaufnahme?!


< antworten >