Thema:
Re:Jetzt noch Astra Zeneca nehmen? flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.05.21 12:59
Antwort auf:Re:Jetzt noch Astra Zeneca nehmen? von Rocco

>
>>Wer geht wirklich gar nicht vor die Tür? Kein Supermarkt, kein Schwätzchen mit Abstand etc. mit dem Nachbarn? Keine Kinder, die mal auf den Spielplatz müssen, bevor sie durchdrehen?
>
>Wie die letzten 15 Monate kann man das als jemand mit wenigen Kontakten durch AHA-Regeln imho sehr gut managen. Würde ich jeden Tag per Bahn zur Arbeit pendeln und im Büro mit vielen Leuten zu tun haben, sähe das ganz anders aus - keine Frage. Dass das Kind eine Infektion aus der Schule/Bus trotz Maskenpflicht oder beim Spielen draussen mit Freunden ohne Maske mitbringt, ist sicherlich ein weiterer Risikopunkt, den man je nach eigenem Empfinden höher oder niedriger gewichten muss.
>
>Stand heute würde ich auf Biontech warten, weil ich mir 100% sicher bin, dass hier in RLP jeder, der sich drum kümmert, spätestens im Mai/Anfang Juni an einen Impftermin kommen wird und damit diese 12 Wochen zwischen Astra-Erst- und Zweitimpfung deutlich verkürzen können wird. Als Bonus bekommt man mit mRNA den vermeintlich besseren Stoff.


Gerade habe ich gelesen, dass die Ärzte schon Alarm schlagen, weil sie für den Mai zuwenig Impfstoff für Erstimpfungen bekommen, da ja dann schon einige Zweitimpfungen anstehen. Oder es wird halt doch noch entschieden, das Intervall auch bei Biontech zu strecken. Das Gambling kann also auch durchaus ins Auge gehen. Und sicherlich hat nicht jeder dasselbe Risiko, aber schon aus Vertraulichkeitsgründen ist es bei mir bspw. zum Teil erforderlich, Mandantengespräche persönlich zu führen oder Mandanten in der JVA aufzusuchen. Auch wenn man kein Strafverteidiger ist. Kommt bei mir selten vor, zugegeben, aber oftmals dann sehr kurzfristig. Und wäre ich bspw. im Einzelhandel, als Busfahrer o.ä. tätig, dann zählt doch wirklich jeder Tag, da wäre das aus meiner Sicht sehr riskant, auf Biontech in einigen Wochen zu spekulieren und "sofort Astra" auszuschlagen.


< antworten >