Thema:
Re:Die Testerei funktioniert bei den Ösis vorbildlich flat
Autor: hellbringer
Datum:03.05.21 11:32
Antwort auf:Re:Die Testerei funktioniert bei den Ösis vorbildlich von ChRoM

>Den Eindruck hab ich in meinem FB-Freundesfeed aber auch in Österreich. Mittlerweile wird Hinz und Kunz geimpft. Ich bins niemanden neidig, ab Mittwoch kann ich mich hier (Niederösterreich) auch zur Impfung anmelden.

Und in Wien denken sie sich Woche für Woche neue Bevölkerungsgruppen aus, die priorisiert werden müssen. Ich warte ja nur darauf, dass sie noch Haustiere vor mir priorisieren.

Ich bin halt der Depp, der sich seit März 2020 zuhause einsperrt und deswegen auch kein Risiko hat, somit komm ich als einer der letzten zur Impfung dran. Während andere, die quasi unbeschwert draußen unterwegs und unter Leuten sind, aber dank ihres Berufs oder weil sie einfach fett sind ein höheres Risiko haben und somit vor mir dran kommen müssen.

Und ich halte es durchaus für realistisch, dass sie noch meine Altersgruppe überspringen und direkt zu den jungen Leuten und Schülern übergehn, da sie deutlich mehr Sozialkontakte haben, also größeres Risiko -> priorisieren. Mit 40 Jahren und "gesund" hat man einfach die Arschkarte gezogen. Ich darf nur fleißig arbeiten und Steuern zahlen.


< antworten >