Thema:
Mal so als Tipp, vielleicht eher zum Facharzt gehen. flat
Autor: Zinkhal
Datum:03.05.21 11:31
Antwort auf:Kennt denn schon jemand einen Geimpften? von Rocco

Aus eigener Erfahrung. Die Allgemeinmediziner sind die erste Anlaufstelle (abseits der Impfzentren), wenn es um die Vereinbarung eines Impftermins geht. Die Hausärzte haben somit die längsten Wartelisten, bekommen aber nicht mehr Impfstoff als z.B. der HNO-Arzt, der Gynäkologe etc. und werden somit ausgebremst. Die Fachärzte hingegen haben aber verhältnismäßig wenig Patienten mit Priorisierung und sind im Zweifel auch deutlich flexibler, wenn doch mal jemand mit Prio dazwischen geschoben werden soll.

Mein Vater (Prio 2) und meine Muter (Prio 3) waren bei deren Hausarzt ewig weit hinten in der Warteliste. Selbst meinen Vater wollte man nicht vor die 3er ziehen. Von dem Hausarzt meiner Eltern halte ich auch nicht viel und es passte insofern ins Bild.

Ende vom Lied war, dass ich über die HNO-Arzt innerhalb einer Woche für uns drei einen Termin mit Biontech hatte und wir seit letzten Donnerstag die erste Impfung durch haben.

Vor allem für Leute, die tatsächlich noch Menschen in ihrer Familie haben, die trotz Prio keinen Termin bekommen, sollte dieser Weg eventuell zum schnelleren Erfolg führen. Gilt aber vermutlich nicht für die Ballungszentren wie Berlin, München etc.


< antworten >