Thema:
Re:Ab 7. Juni können die Betriebsärzte loslegen flat
Autor: Buttplug
Datum:03.05.21 10:15
Antwort auf:Re:Ab 7. Juni können die Betriebsärzte loslegen von Mark_TE

>>>Weil dann soviel Impfstoff da ist. Da ich keinen Hausarzt hab freut mich das.  
>>>[https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/rki-neuinfektionen-impfen-101.html]
>>
>>Ich habe auch keinen Arzt und warte dann auf Termin im impfzentrum. Hier in NRW sind wir da aber aktuell noch bei den Ü70 jährigen - dauert also noch bis es für Ü40 los geht.
>
>Ist der grobe Plan nicht so, dass „im Mai“ mit Prio 3 angefangen wird und dann „im Juni“ die Priorisierung aufgehoben wird und jeder ein Impfangebot erhalten soll?
>
>Also nicht, dass ich dran glaube, aber so wurde es doch für NRW gesagt oder?


User adreu hat ja schon einiges dazu geschrieben.
Aktuell existiert der Plan (und einige (sinnvolle) Ausnahmeregelungen), aber im Endeffekt bin ich da anhand des bisherigen Ablaufs skeptisch, wie das Ganze dann in ein paar Wochen aussehen wird :-)
Also warten und hoffen, je mehr Haus- und Betriebsärzte impfen, desto eher geht es dann vielleicht auch in den Impfzentren voran - immer unter der Annahme, dass die Verfügbarkeit von Impfstoff wirklich kein Problem darstellt.


< antworten >