Thema:
Re:bis auf Hamburg preschen da aber alle vor flat
Autor: deros
Datum:03.05.21 07:42
Antwort auf:bis auf Hamburg preschen da aber alle vor von Rocco

>Deutschland ist halt nicht das Land der Gönner.

Finde ich ist ehrlich gesagt eine richtig beschissene Aussage, gerade weil du ja anscheinend zu einer Risikogruppe gehörst. Die jungen, gesunden Menschen für die der Virus eine vergleichsweise kleinere Bedrohung ist (was nicht heißen soll, dass er für sie nicht gefährlich ist), üben sich seit über einem Jahr in Solidarität, stellen ihr Leben auf nahezu-Stillstand und akzeptieren solidarisch, dass sie der Gefahr des Virus länger ausgesetzt werden damit die gefährdeten Gruppen zuerst geimpft werden. Und wenn die dann umgekehrt sich am Kopf kratzen und wundern, ob Solidarität eigentlich eine Einbahnstraße ist, weil die Boomer-Generation nach erfolgter Impfung mal wieder ihre "Fuck You, Got Mine"-Mentalität raushängen lässt, sind sie diejenigen, die einfach nicht gönnen können?

Dass die Einschänkungen für Geimpfte rechtlich schwierig sind, gar kein Thema. Aus rein menschlicher Sicht fehlt mir da aber schon ein gewisser Grad auch denen gegenüber solidarisch zu sein, die den Mist für dich noch länger durchmachen müssen.


< antworten >