Thema:
Re:Jetzt noch Astra Zeneca nehmen? flat
Autor: Rocco
Datum:03.05.21 07:27
Antwort auf:Jetzt noch Astra Zeneca nehmen? von Restrictor81

Ich verweise mal auf meine Antwort auf die Frage von vor zwei Wochen:

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4909969]

Aber zusammengefasst: Wenn du nur zu Hause rumhockst (wie ich) und um dich herum wenig Infektionsrisiko besteht, würde ich warten. Mit Biontech wirst du mit Sicherheit 4-6 Wochen früher die zweite Impfung erhalten als wenn du jetzt am Mittwoch mit AZ anfängst und 12 Wochen auf die zweite Spritze warten musst.

Achja, AZ war ja für mich auch so ein Ausschlusskandidat wegen der berichteten heftigen Nebenwirkungen. Muss sagen, dass es nicht viel schlimmer sein kann als meine zweite Moderna-Dosis. Auch 4 Tage nach der Impfung habe ich z.B. noch üble Kopfschmerzen. Aber allein vom zeitlichen Gewinn gesehen, ist imho ein mRNA-Impfstoff aufgrund der aktuellen Biontech-Schwemme zu empfehlen, wenn es die Lebensumstände zulassen.

Greets
Rocco


< antworten >