Thema:
Re:Jetzt noch Astra Zeneca nehmen? flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.05.21 04:15
Antwort auf:Re:Jetzt noch Astra Zeneca nehmen? von adreu

>>>Ist die Priogruppe 3 nicht bereits freigegeben? Dann würde ich in jedem Fall den Termin im Impfzentrum buchen. Ich hab heute Nacht gebucht und morgen gibts die Spritze. Bei dem Hickhack um die Frage, wie mit geimpften umgegangen wird, wäre für mich AZ ob der Dauer keine Option gewesen.
>>>
>>>Es wird ja immer gesagt, dass das Gesundheitssystem der bestimmende Faktor ist. De facto ist man ja bereits 14 Tage nach der ersten Impfung statistisch betrachtet das Risiko los, dass man schwer erkrankt. Entsprechend wäre es imo angebracht, bereits zu diesem Zeitpunkt den Leuten ihre Rechte nicht weiter einzuschränken.
>>>
>>>Stattdessen wird wohl maximal das erlaubt sein, was ungeimpften auch erlaubt ist, abzüglich Quarantäne bei Einreise/Kontakt 1 und Testpflicht. Das ist in meinen Augen zuwenig und bringt selbstverständlich auch den Unternehmen aus Freizeit/Kultur/Gastro/Erwachsenenunterhaltung nichts.
>>>
>>>Wahrscheinlich muss man sogar abwarten, bis es den digitalen Pass gibt, damit dann auch gleichzeitig die ungeimpften Querdenker mit gefälschten Impfpässen raus dürfen. Davon abgesehen, wird es dann ein weiteres Jahr dauern, bis alle den Termin für die Unschreibung auf den digitalen Pass haben. Das ist meine Horrorvision.
>>>
>>>Ich baue auf die Franzosen. Da rechne ich mit Ende der Maßnahmen für alle geimpften im Juni.
>>
>>Nun ja, in NRW wird von einer Freigabe für Gruppe 3 in der ersten Mai Hälfte ausgegangen. Weiteres Problem: Mein Prio 3 Status, den ich als 99,99 % sicher erachte (systemrelevante IT-Infrastruktur), ist durch Arbeitgeber bzw. Stadt noch nicht bescheinigt. Wenn da also die Bestätigung zu spät kommt, sind die frühen Termine auch schon weg und man wartet länger. Ich tendiere daher den "Spatz in der Hand" anzunehmen und mir die Impfung am Mittwoch abzuholen. Doki Nafaso hat weiter unten schon recht, am Ende macht man sich Vorwürfe, wenn es einem auf dem letzten Metern erwischt. Ich muss dazu sagen - ich komme aus Hamm - aktuell Top 4 Hot Spot in Deutschland, Inzidenz 298,5.
>
>Bei dieser hohen Inzidenz würde ich an deiner Stelle den ersten Impfstoff nehmen, den ich kriegen kann. Die Erstimpfung von Astra wirkt auch sehr gut, in der Phase 3 Studie nach 21 Tagen keine einzige Hospitalisierung mehr, und die Zahl der Antikörper steigt bis zur Zweitimpfung kontinuierlich an. Siehe auch [https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121393/COVID-19-Laengeres-Dosierungsintervall-scheint-Wirkung-von-Astrazeneca-Impfstoff-zu-verbessern]
>
>
>
>gesendet mit m!client für iOS


Genau so sieht das aus.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >