Thema:
Re:Mitarbeiterin im Büro will sich nicht impfen lassen flat
Autor: Telemesse
Datum:03.05.21 00:29
Antwort auf:Re:Mitarbeiterin im Büro will sich nicht impfen lassen von tak

>
>>* Sie hatte im Dezember schon eine Corona Infektion mit sehr mildem Verlauf. Ihr Mann ist bei der Bundespolizei und wurde vor einigen Wochen mit Astra (Zwangs-) geimpft, worauf er wohl 2 Tage ziemlich in den Seilen gehangen hat.
>
>Blöde Frage - warum muss sie sich denn impfen lassen?
>Sollte man nach einer Infektion nicht immun sein? Ist eine Impfung überhaupt so wirkungsvoll wie eine überstandene Krankheit?! Habe ich da was übersehen?
>Aber mich wundert schon die ganze Zeit warum bei der "Privilegien"-Debatte immer nur die Rede von Geimpften und nicht bereits Gesundeten ist.
>
>Nicht das sie am Ende vernünftig und sozial ist :) (Zumindest in Bezug auf sich)


Mir ging es hier in erster Linie um die Art der Unterhaltung. Wenn Sie so wie du gerade argumentiert hätte, wäre das ja zumindest mal ein nachvollziehbarer und diskutabler Standpunkt. (Auch wenn da imo immer noch einiges dagegen spricht.) Ihre Reaktion auf eine eigentlich triviale Aussage von mir war ja aber direkt Abwehrhaltung und die klipp und klare Ansage: MEIN KIND WIRD NICHT GEIMPFT; UND ICH LASS MICH AUCH NICHT IMPFEN. PUNKT! Und in der Gedankenblase über ihrem Kopf war ein klares  „Und darüber diskutiere ich auch nicht“ zu erkennen.


< antworten >