Thema:
Re:Jetzt noch Astra Zeneca nehmen? flat
Autor: Droog
Datum:02.05.21 22:10
Antwort auf:Jetzt noch Astra Zeneca nehmen? von Restrictor81

>Ich habe für nächsten Mittwoch über Warteliste einen Termin für Astra Zeneca erhalten, da ich angegeben habe, dass ich bereit bin, jeden Impfstoff zu nehmen.
>
>Auch wenn es toll ist, so schnell wie möglich grundlegend geschützt zu sein, beschäftigt mich die Tatsache, dass ich dann erst 14 Wochen später, also Mitte August, als vollständig geimpft gelte (Zweitimpfung in 12 Wochen und dann noch 2 Wochen danach). Bedeutet also bis dahin mutmaßlich, sich vor jedem Friseurbesuch und Nutzung sonstiger Lockerungen vorab ein Stäbchen reinschieben zu lassen, wie ein Nicht-Geimpfter.



Das wird hoffentlich alles noch gekippt, wenn die Zahlen weiter sinken und auch Erstgeimpfte ihre vollen Rechte erhalten. Irgendwann ist auch mal Schluss mit dieser Gängelei. Das wird auch noch ordentlich Stunk geben.

>
>Da ich parallel durch die Arbeit Prio 3 bin und Herr Spahn heute sagte, dass ab Juni mehr Impfstoff da ist als Terminanfragen, bin ich mir unter diesem Aspekt unsicher, ob ich über eine mögliche mRNA Impfung im Laufe des Mais (Abstand zur Zweitimpfung 4-6 Wochen + 2 Wochen danach, Johnson & Johnson sogar noch schneller) nicht wesentlich schneller durch wäre.
>
>Ich weiß, dieser Aspekt sollte zweit- oder drittrangig sein, aber neben dem Beitrag zur Herdenimmunität, möchte man natürlich auch so schnell wie möglich selbst in die Normalität zurück, das kann ich nicht leugnen.


< antworten >