Thema:
Re:Mitarbeiterin im Büro will sich nicht impfen lassen flat
Autor: Transistor
Datum:02.05.21 17:18
Antwort auf:Re:Mitarbeiterin im Büro will sich nicht impfen lassen von Joschi

So wie ich es verstanden habe geht es in Sachen Impfzulassung hauptsächlich um den Nutzen für den einzelnen - mindestens mal in der Notfallzulassung.

Kekule dazu aus dem besagten Podcast:

"Das heißt, selbst wenn man jetzt quasi die Bestimmung aufweichen würde und sagen würde, der Nutzen für die Patienten ist vielleicht nicht so überwiegend, aber für die Gesellschaft insgesamt ist er da. Da müsste man dafür erst mal die Frage beantworten: wie viel bringt es eigentlich, die Kinder in diesem Alter zu immunisieren, um die Epidemie zu bremsen und deshalb sage ich mal so auch juristisch auch formal oder ethisch ist es in dem Alter nicht so einfach wie bei Erwachsenen. Und ich hoffe sehr, dass die immer das genau prüft"

Edit: Wobei es übrigens auch nicht nur um unbekannte Nebenwirkungen geht. Auch die bekannten Nebenwirkungen muss man abwägen. Wie sind die Wahrscheinlichkeiten für einen schweren Verlauf vs. Auftrittswahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen bei Kindern.


< antworten >