Thema:
Re:Mitarbeiterin im Büro will sich nicht impfen lassen flat
Autor: Transistor
Datum:02.05.21 17:11
Antwort auf:Re:Mitarbeiterin im Büro will sich nicht impfen lassen von Spyro2000

>Sie stecken aber andere Menschen an und tragen zusätzlich seltener eine Maske.

Es kann sich doch praktisch jeder selbst vor der Ansteckung schützen. Ich sehe da kein großes Problem.

>Welcher zugelassene Impfstoff hat denn bitte eine "Langzeitstudie" vorzuweisen?

>Sorry, aber die Ängste, die du immer wieder verbreitest, beruhen einfach nicht auf Fakten, siehe z.B. [https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfstoff-langzeitschaeden-100.html]
>Der Impfstoff wurde nun schon hunderten Millionen Menschen gespritzt, zusätzlich (!) laufen Studien an Heranwachsenden um weitere Risiken auszuschließen.


Welche Ängste verbreite ich denn immer wieder? Gibt es dafür Beispiele?

Im aktuellen Fall hat der Impfstoff binnen eines 3/4 Jahres eine Notfallzulassung erhalten. Da bei einem in der breite neuartigen Wirkprinzip mal eben alle Nebenwirkungen zu überblicken wird sich wohl kaum jemand zutrauen. Für Erwachsene überwiegen die Vorteile das Risiko, wie das bei Kindern aussieht ist noch offen.

Und auf der anderen Seite traut man sich zu die langfristige Entwicklung von LongCovid abzuschätzen?


< antworten >