Thema:
Re:bis auf Hamburg preschen da aber alle vor flat
Autor: Pezking
Datum:02.05.21 12:14
Antwort auf:bis auf Hamburg preschen da aber alle vor von Rocco

>Was kommen müsste für nicht-Ansteckende:

Diese Bezeichnung ist trügerisch:

"Das Robert Koch-Institut empfiehlt eindeutig: Geimpfte Personen sollten „bis auf Weiteres Maske tragen, sich an die Hygiene- und Abstandsregeln halten“ – eben, um andere vor einer Ansteckung zu schützen.

[https://www.deutschlandfunk.de/corona-impfungen-koennen-geimpfte-andere-menschen-weiter.709.de.html?dram:article_id=495266#Infektioesitaet]

Geimpfte können vor allem untereinander so gut wie keinen nennenswerten Schaden anrichten - weil Geimpfte bei einer Infektion kaum noch einen schweren Verlauf befürchten müssen.

Wie es da in Sachen Long Covid aussieht, weiß ich nicht. Sollte man auch noch abklopfen.


< antworten >