Thema:
bis auf Hamburg preschen da aber alle vor flat
Autor: Rocco
Datum:02.05.21 11:42
Antwort auf:Laschet schert wieder aus von token

[https://www.tagesschau.de/inland/lockerungen-geimpfte-107.html]

Vollständig Geimpfte und Genesene müssen künftig im Einzelhandel oder beim Frisör keinen negativen Schnelltest mehr vorweisen. Für Geimpfte reiche, den Impfausweis vorzulegen

Das war's! Alle anderen Regeln bleiben im Großen und Ganzen bestehen. Ich sehe derzeit für mich persönlich jedenfalls noch absolut keine Veränderung in den tatsächlich ausgeübten "Grundrechten" gegenüber dem Status vor solchen "Lockerungen".

Was kommen müsste für nicht-Ansteckende:

- Gastronomie außen wie innen
- Fitnesstudios und Vereinssport öffnen
- Freizeitparks, Schimmbäder, etc
- Keine Ausgangsbeschränkungen
- Hotels & Reisen überall in Deutschland
- Flugreisen wohin auch immer ohne Quarantäne
- Schulbesuch (für geimpfte/getestete Kinder - reicht vielleicht sogar wenn die Eltern geimpft sind)

Das Rumgeeier der Politik kann ich mir nur dadurch erklären, dass man sich bei derzeit lediglich 7-8% Vollgeimpften einfach nicht traut, ein normales Leben für diese stetig aber langsam wachsende Gruppe wieder in Gang zu setzen. Ich denke sie setzen darauf, dass die Gerichte ihnen die Entscheidung abnimmt und sie damit ihr Gesicht vor dem ungeimpften Wähler wahren können. Deutschland ist halt nicht das Land der Gönner.

Greets
Rocco


< antworten >