Thema:
Re:Da würde ich Impfbereitschaft nicht als sehr hoch flat
Autor: _bla_
Datum:01.05.21 15:54
Antwort auf:Re:Da würde ich Impfbereitschaft nicht als sehr hoch von Mampf


>Es ist aber auch seltsam mir zu unterstellen, ich würde behaupten Corona hätte keine Auswirkungen auf Kinder.
>
>Woher hast du die 10%


[https://www.theguardian.com/society/2021/mar/02/long-covid-uk-children-date-cause-concern-scientists-say]
[https://www.theguardian.com/world/2021/apr/27/children-may-be-at-risk-from-long-covid-symptoms-study-finds]

>Wenn man diesen Post hier beachtet
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4919081]
>beziehen sich die 10 Prozent auf die gesamtmenge aller infizierten. Also von wegen seriösität und wissenschaftlichkeit. Offensichtlich dramatisierst du, um deiner Sicht der Dinge mehr Gewicht zu verleihen. Das erinnert mich an vorgehensweisen von Impfskeptikern .


Ich habe mit 10% sogar kleinere Zahlen gewählt, als in den verlinkten Quellen.

>Ja eben, und die sind noch nicht raus. Bzw. ist es in anbetracht, wie schnell grad alles geht dennoch recht mulmige Situation die eine gewissen ungewissheit über Zulassungen lässt.  

Und? Vor dem Ende der Zulassungsstudien würde ich nur bei großen zusätzlichen Risikofaktoren trotzdem zu einer Impfung raten.

>Deine Argumentation zeigt aber, dass du grad deinem Gegenüber irgendwelches Denken unterstellst was aber nciht stimmt. Nirgendwo geht es um herkömmliche Impfungen sondern um die jetzige Situation wo sich alles übershclägst. DU argumentierst nicht mit Statistig oder wissenschaftlichen belgen , nein, sondern auch nur mit emotionaler Haltung.

Hier ging es um Äußerungen wie "ein ungutes Gefühl, wenn ein Impfstoff an den eigenen Kindern verimpft wird, der nicht einmal 12 Monate auf dem Markt ist" und "Eine Covid Impfung sehe ich auf Jahre noch nicht bei unserer Tochter (7 Jahre).". Das sehe ich nicht mehr als gesunde Vorsichtsmaßnahme an, sondern das geht eher in Richtung Impfskeptiker.


< antworten >