Thema:
Re:Thema Grundinzidenz flat
Autor: Droog
Datum:30.04.21 19:27
Antwort auf:Re:Thema Grundinzidenz von Matze

>>"Stattdessen sorgt eine Inzidenz-Rechnung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für Verunsicherung. Merkel stellte in Bezug auf den Sommerurlaub klar, dass Lockerungen von der „Grundinzidenz“, also vom tatsächlichen Infektionsgeschehen, abhängig seien. Denn, wenn mehr Menschen vollständig geimpft seien, sei auch die Inzidenz anders zu bewerten. Merkels Rechnung: Wenn 50 Prozent der Bevölkerung in Deutschland geimpft sind und 50 Prozent nicht, bedeutet eine Inzidenz von 100, dass sie tatsächlich bei 200 liegt.
>
>Das ist aber doch komplett verlogener Bullshit. Wen interessiert die ominöse Grundinzidenz, wenn die Hälfte nicht mehr krank werden kann? Ich dachte, es geht allein um die Auslastung des Gesundheitssystems und die Nachverfolgbarkeit? Hat Merkel sich verplappert und es gibt doch (noch?) eine andere Agenda?
>
>Ich verstehe nicht, wie man gemeinsam mit Rechtsextremen auf die Straße gehen kann aber dass einem so einiges komisch vorkommt, kann ich angesichts solcher Äusserungen

gut nachvollziehen.

Leider kann ich das mittlerweile unterschreiben.


< antworten >