Thema:
Re:ok, danke Euch flat
Autor: Cedebo
Datum:30.04.21 16:07
Antwort auf:Re:ok, danke Euch von hootie_2K

>>Wie schützt Du sie dann vor Covid und den Folgen? Die nächsten Jahre einsperren und Homeschoolen?
>
>Erst mal gar nicht zumal es keinen zugelassenen Impfstoff für so junge Kinder gibt.


Was glaubst Du denn, wie lange das noch dauert?

>Und selbst wenn, warte ich erstmal ab inwieweit die Impfung bei Kindern verträglich und ohne schwerwiegende Nebenwirkungen ist.

Ab welchem Zeitpunkt kann man das mit 100% Gewissheit sagen?

>Es wird sich auch erst mal zeigen inwieweit der Virus derart ansteckend bleibt ,

Du meinst, er mutiert zu weniger ansteckenden Varianten, die sich dann durchsetzen, obwohl sie weniger ansteckend sind? Hä?

>es gibt ja nicht wenige, die erwarten dass das zu einer Art Grippe mutieren wird.

Z.B.?

>Mir wäre zumindest aktuell die Datenlage in Bezug auf kleine Kinder noch nicht ausreichend. Weder was die Folgen betrifft (Selbst seriöse Virologen stellen das Nutzen/Risiko Verhältbnis bei kleinen Kindern in Frage)

Wer denn?

>noch was die Nebenwirkungen der Impfung betrifft. Kann ja gerne jeder so machen wie er denkt. Ich lasse mich impfen, mein Kind erst wenn die Impfung länger eingestzt wurde.

Ich hab genug über Long Covid bei Kindern gelesen, dass meine beiden geimpft werden, sobald das Zeug für sie freigegeben ist. Das wird bei meiner Tochter im Sommer der Fall sein, bei meinem Sohn hoffe ich auch noch auf dieses Jahr.


< antworten >