Thema:
Re:ok, danke Euch flat
Autor: hootie_2K
Datum:30.04.21 15:59
Antwort auf:Re:ok, danke Euch von MattR

>>>>Zumindest das mit den Masern ist ein gutes Argument, da die Wahrscheinlichkeit eines ernsthaften >Verlaufes auch sehr gering ist. Vermutlich wird es bei Covid nicht für eine Impfpflicht wie bei den Masern >reichen aber wenn die ernsthaften Nebenwirkungen sehr gering sind, ist die Impfung wohl gerechtfertigt.
>>>
>>>Das Problem ist, dass es bei dem Thema „Kinderimpfungen“ schon länger nicht mehr um Argumente, wissenschaftliche Erkenntnisse oder nüchterne Chancen-Risiken-Abwägung geht. Die Impfdebatte, die mit Corona in die breite Öffentlichkeit geschwappt ist, findet bei Kindern schon seit Jahren statt. Was ich da schon mit anderen Eltern aneinandergeraten bin, weil sie ihre Kinder absichtlich nicht impfen lassen, aber sie dann krank in den Kindergarten (zur Schule) schicken, passt auf keine Kuhhaut mehr.
>>>
>>>
>>>>Ich glaube, die Gegner der Kinderimpfungen (sofern sie nicht mit den Komplett-Impfgegnern >übereinstimmen) verhauen sich einfach beim Risiko der Impfung und dem von schwerwiegenden >Langzeitfolgen der Krankheit. Zumindest ab dem Teenageralter scheinen letztere nicht sooo selten zu sein.
>>>
>>>Querdenker sind Kindergarten gegen Muttis, die ihren Nachwuchs aus Überzeugung nicht impfen lassen. Glaub mir.
>>>
>>>Corben
>>
>>Ich würde da aber schon differenzieren wollen. Unsere Tochter ist durchgeimpft und wir sind für Impfungen wenn sie länger erprobt (keine 12 Monate oder noch weniger) und sinnvoll erscheinen. Eine Covid Impfung sehe ich auf Jahre noch nicht bei unserer Tochter (7 Jahre). Da sind wir Eltern uns absolut einig.
>
>Ich bin selbst sehr impfkritisch und absolut nicht begeistert von der COVID Impfung aber was ist der Plan? So wie ich das sehe wird man sich auf Jahre maximal irgendwo in Deutschland einigermaßen frei bewegen können, wenn man keinen Impfpass zum vorzeigen hat. Vom Buzzword Herdenimpfung will ich gar nicht anfangen.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Halte ich für Quatsch. Ich glaube nicht, dass man auf Jahre einen Impfpass dabei haben muss. Wenn die Pandemie vorbei ist , wird die Normalität schneller zurück kehren, als viele denken. Muss ich denn in den USA (bspw. Florida) meinen Impfpass vorzeigen? Das wird vielleicht eine kurze Zeit ein Kriterium für eine Einreise sein, als Standard erwarte ich das nicht. Davon mal abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass kleine Kinder das auch nachweisen müssen, zumal es nichtmal einen zugelassenen Impfstoff gibt. Dann müssten die Kleinen ja baw zuhause bleiben.


< antworten >