Thema:
Re:Da würde ich Impfbereitschaft nicht als sehr hoch flat
Autor: _bla_
Datum:30.04.21 15:21
Antwort auf:Re:Da würde ich Impfbereitschaft nicht als sehr hoch von hootie_2K


>Wenn ich mir den AZ Supergau ansehe, kann ich verstehen, wenn die Leute nicht hier schreien und ihre Kinder mit neuen Impfstoffen impfen lassen wollen.

AZ Supergau? Es ist eine extremst seltene Nebenwirkung, die zudem häufig auch  behandelt werden kann, jetzt wo sie bekannt ist. Und ohne Impfung besteht ein sehr hohes Risiko einer COVID-19 Infektion. Auch wer nicht an COVID-19 stirbt, der hat halt ein erhebliches Risiko für diverse Folgeerkrankungen wie Thrombosen, die von COVID-19 ausgelöst werden und wesentlich häufiger sind, als bei AZ, Long COVID, MIS-C, Organschäden, etc.

>Bei biontech kommen ja jetzt die genauer zu betrachtenden Herzmuskelentzündungen dazu. Das Risiko als Erwachsener einzugehen und das für sich selbst zu entscheiden, ist ne ganz andere Nummer, zumal bei Kindern (sehen Virologen ja auch so) das Risiko/Nutzen Verhältnis nochmal ein ganz anderes ist.

Einfach auf die Impfung zu verzichten, sorgt ja nicht dafür, das das Risiko weg wäre, du hast dann halt nicht das Risiko durch die Impfung, wohl aber das Risiko einer Coronainfektion. Man sollte aufpassen hier nicht den Fehler zu machen, eine Coronainfektion als "natürlich" anzusehen, und dann seltene und noch unbekannte Folgen dort zu ignorieren, während beim "künstlichen" Impfstoff sich auf jede noch so seltene oder teilweise sogar völlig hypothetische Nebenwirkung zu stürzen. Auch wer sich als Eltern gegen eine Impfung entscheidet, hat damit eine Entscheidung mit möglicherweise schlimmen Folgen getroffen und ist dafür verantwortlich.


< antworten >