Thema:
Re:Ich frage mich immer flat
Autor: hootie_2K
Datum:30.04.21 08:39
Antwort auf:Re:Ich frage mich immer von txb2k3

>>>>Auch bei der zweiten klinischen Studie mit rund 4.600 jüngeren Kindern seien Fortschritte zu erkennen. Die Priorisierung erfolge nach Alter. Inzwischen habe man den Impfstoff bereits bei Kindern ab sechs Monaten erprobt. "Wenn alles gut geht, können wir, sobald die Daten ausgewertet sind, in verschiedenen Ländern den Antrag auf Zulassung des Impfstoffs für alle Kinder der jeweiligen Altersgruppe einreichen"]
>>>
>>>Welche Eltern stellen ihr Kinder für solche Studien zur Verfügung? Also allgemein gefragt und nicht speziell auf Biontech bezogen. Man kann unmöglich alle Risiken abschätzen.
>>
>>Witzig, das hat mich meine Mutter gestern auch gefragt. Ich nehme an, dass es Ärzte sind, oder wie hier schon erwähnt, Kinder, die bei einer Infektion ein sehr hohes Risiko hätten. Es ist aber ja nicht so, dass man hier "Menschenexperimente" machen würde. Man hat Daten von hunderten Millionen Erwachsenen mit überschaubarem Risikoprofil. Dann geht man halt schrittweise runter: Von 18 bzw. 16 auf 12 - 15, von 12 auf 8-11 usw., bis man bei den Babys ist. Wenn in irgendeinem Stadium ernste Nebenwirkungen beobachtet werden, bricht man ab und impft die ganz Kleinen halt erst im Schulkindalter. Aber anscheinend sind die Impfstoffe alle auch bei Kindern super verträglich.
>
>Hauptsache auch die Kinder werden jetzt zügig geimpft. Hört sich aber bisher alles sehr gut an.


Meine Tochte wird sicher nicht zügig geimpft. Ich und meine Frau stehen aber beim hausarzt auf der Liste.


< antworten >