Thema:
Re:Da würde ich Impfbereitschaft nicht als sehr hoch flat
Autor: hootie_2K
Datum:30.04.21 08:37
Antwort auf:Da würde ich Impfbereitschaft nicht als sehr hoch von Boabdil

>einschätzen, was ich irgendwie auch nachvollziehen könnte. Bei den eigenen Kindern haben sehr viele Vorbehalte, obwohl sie sich selbst sofort gegen Corona impfen würden.
>
>Da braucht man auch nicht die wissenschaftliche Erklärung auspacken, da geht es vielmehr um diffuse Ängste und ein ungutes Gefühl, wenn ein Impfstoff an den eigenen Kindern verimpft wird, der nicht einmal 12 Monate auf dem Markt ist.
>
>Zusammengefasst: Ich würde da nicht viel Hoffung auf eine schnelle Durchimpfung der Kinder setzen. Nächstes Jahr vielleicht, aber 2021 glaube ich da nicht dran.


Ja, ich werde meine Tochter auch nicht impfen lassen, bevor sie nicht alt genug ist, da ein bisschen mitzureden. Wenn ich mir den AZ Supergau ansehe, kann ich verstehen, wenn die Leute nicht hier schreien und ihre Kinder mit neuen Impfstoffen impfen lassen wollen. Bei biontech kommen ja jetzt die genauer zu betrachtenden Herzmuskelentzündungen dazu. Das Risiko als Erwachsener einzugehen und das für sich selbst zu entscheiden, ist ne ganz andere Nummer, zumal bei Kindern (sehen Virologen ja auch so) das Risiko/Nutzen Verhältnis nochmal ein ganz anderes ist.


< antworten >