Thema:
Re:Wir haben den Pfingsturlaub jetzt storniert flat
Autor: ChRoM
Datum:30.04.21 07:37
Antwort auf:Re:Wir haben den Pfingsturlaub jetzt storniert von Moosmann

>Gebe es die Maut nicht, wären die Coronaregelungen sicherlich strenger. Österreich will ungern auf das Geld von den Urlaubsdurchfahrern nach IT verzichten.

Das würde ich ausschließen, dass diese Überlegung da irgendeine Rolle spielt. Denke da eher in Richtung freier Personenverkehr. Die Durchfahrt zu unterbinden, gäbe Ärger und es gibt ja auch keinen sachlichen Grund, solang die Leute nur durchfahren.

>Und die Urlaubsdurchfahrer müssen auch mal unterwegs Tanken oder auf Toilette gehen.

Ö hat den Wintertourismus ausfallen lassen mit Hotel- und Gastroschliießungen, soll sich bei der Einreiseverordnung aber daran orientieren, dass man Geschäft mit Durchreisenden an der Tanke machen will? Das klingt alles andere als plausibel.


< antworten >