Thema:
Re:Alter der Corona Intensivpatienten ist nicht bekannt flat
Autor: Telemesse
Datum:29.04.21 21:57
Antwort auf:Re:Alter der Corona Intensivpatienten ist nicht bekannt von Phil Gates

>>„Regierung hat keine Kenntnis von Alter der Corona-Patienten auf Intensivstationen
>>Die Bundesregierung hat nach eigenen Angaben keine Kenntnis vom Durchschnittsalter der Covid-19-Patienten auf deutschen Intensivstationen. Das teilte das Bundesgesundheitsministerium auf Anfrage der FDP mit. Demnach müssen die Krankenhäuser zwar täglich ihre Behandlungskapazitäten sowie etwa die Zahl der entlassenen Patienten und Patientinnen übermitteln. „Daten über das (Durchschnitts-)Alter von Covid-19-Patientinnen und Covid-19-Patienten mit intensivmedizinischem Behandlungsbedarf“ fallen aber nicht darunter.
>>
>>Die Antwort auf eine Anfrage der FDP-Politikerin Judith Skudelny lag AFP am Donnerstag vor. Darin heißt es weiter, dass folglich auch keine Angaben darüber vorliegen, wie alt im Durchschnitt die Patientinnen und Patienten waren, die auf den Intensivstationen an dem Coronavirus starben. Das Alter sei bislang nicht „als erforderlich angesehen“ worden, heißt es in der Antwort weiter.“
>>
>>(Quelle: Welt.de)
>>
>>Ohne Worte.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Najaaaa... habe es heute schon bei Facebook geschrieben:
>
>Lauterbach ist gut vernetzt. Einer der wenigen Politiker, der am Ground Zero mehr als nur den Grüßaugust macht, sondern mit den Ärzten und Pflegekräften spricht. Es mag dann keine repräsentative Studie oder offizielle Zahlen des RKI geben, aber dass die 70, 80, 90jährigen zu großen Teilen geimpft sind ist ja relativ logisch, denn die wurden/werden ja in Prio 1 & 2 geimpft. Es erscheint mir daher durchaus plausibel, wenn Ärzte (und nicht nur Lauterbach) sagen, sie würden jetzt viele junge in kritischem Zustand sehen. Die Berichte, die ich von Leuten höre, die es gerade selbst hinter sich gebracht haben, klingen auch anders als 2020, wo die Generation unter 50 gesagt hat, sie hätten nicht viel gemerkt. Die britische Mutation scheint wirklich übler zu sein.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich bestreite ja nicht das Lauterbach richtig liegt. Das die Patienten durchschnittlich jünger werden ist ja durchaus plausibel. ich finde es nur immer wieder unfassbar, daß elementare Daten einfach nicht erfaßt werden. Es wäre so simpel Fakten einfach klar zu kennen als immer wieder spekulieren zu müssen.


< antworten >