Thema:
Re:Wenn zusätzlich die Zahlen nicht weiter steigen flat
Autor: Droog
Datum:29.04.21 21:36
Antwort auf:Re:Wenn zusätzlich die Zahlen nicht weiter steigen von dixip

>>Bzw sogar immer ein Schritt weiter runter gehen, dann muss spätestens Anfang Juni mal etwas gelockert werden und zwar dauerhaft.
>
>Anfang Juni sollen ja erst mal alle ein Impfangebot erhalten können. D.h. ab 01.06. stürmen ALLE die Arztpraxen und Impfzentren, um Impftermine zu erhalten. Das wird kaum in 1-2 Wochen abzuwickeln sein, trotz dann hoffentlich ausreichend vorhandener Impfstoffe. Es dauert halt einfach, die dann zu erwartende Masse abzuarbeiten.



>
>Lockerungen in den Maße wie wir sie im letzten Sommer hatten - also alles was nicht Party auf engstem Raum mit 100 Menschen+ ist, ist offen - würde ich dann ab 01.07. oder 01.08. erwarten, je nachdem, wie schnell wirklich geimpft werden kann.


Sofern die Zahlen bis Juni signifikant runtergehen und wir eine deutliche bessere  Impfquote haben, gibt es eigentlich keine legitime und plausible  Erklärung hier noch weiter den jetzigen Status Quo zu halten. Das ist der Bevölkerung auch nicht mehr zu erklären und zu zumuten. Aber wahrscheinlich wird man weiter stur verharren.
>
>Also einkaufen so ziemlich überall, Restaurant, Schulen/Kitas, Sport in allen Varianten, Urlaub, private Treffen,...
>Allerdings wohl noch mit Masken und etwas Abstand. Außerdem denke ich wird es bei Massentreffen noch Anmeldepflicht und Auflagen geben.


< antworten >