Thema:
Re:JJ delivers again flat
Autor: deros
Datum:29.04.21 17:28
Antwort auf:JJ delivers again von enju

>Die Zeit gibt ihm die ganz große Bühne inklusive Spahn als Interviewpartner.
>
>Das Interview ist leider etwas kurz, hat aber trotzdem zwei geile Moneyquotes:
>"Hab’s gerade noch mal nachgeschaut: In Deutschland haben sich insgesamt 3,3 Millionen Menschen infiziert. Und ich verharmlose das in keinster Weise! Da bleiben aber noch viele Millionen übrig, die kerngesund sind. Die tragen seit einem Jahr solidarisch alle Maßnahmen mit, genau wie ich"


Das ist echt hanebüchen dämlich. Wir tragen Masken doch nicht aus Solidarität, sondern um die Verbreitung einer Pandemie einzudämmen, bei deren ungehemmten Verbreitung wir uns ebenso infzieren und erkranken könnten. Auch wieder dieser beliebte Logikfehler, bei dem man sagt "Wir machen das alles nur für diese 3 Millionen Leute!" und dabei ausklammert, dass ohne Maßnahmen natürlich nochmal deutlich viel mehr Leute erkrankt wären.


< antworten >