Thema:
Wie sieht das unter ethischen Gesichtspunkten aus? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:29.04.21 12:04
Antwort auf:Biontech für ab 12-Jährige im Juni, Jüngere im September von Rocco

Die Impfgegner führen hier immer an, dass es extrem unwahrscheinlich sei, dass jemand aus der Altersgruppe 0,5 - 12 wirklich lebensgefährlich an Corona erkrankt. In den meisten Fällen hätten diese Kinder nicht einmal Symptome.

Haben die Typen (die mir eigentlich komplett zuwider sind) da ausnahmsweise tatsächlich mal einen Punkt? Müsste es nicht für jede Altersgruppe eine genaue Nutzen-Risiko-Abwägung geben (so wie man dies kürzlich für jüngere und ältere Erwachsene bei AZ gemacht hat) oder ist es vertretbar, die Gruppe der Herdenimmunität wegen zu impfen, auch wenn das Risiko bei einer Infektion für diese Gruppe selbst minimal ist?

Was wäre DAS Argument für eine Impfung, das man den Schwurblern entgegenhalten könnte?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname