Thema:
Re:Wieviele Influenza Tests wurden denn gemacht? flat
Autor: _bla_
Datum:28.04.21 22:45
Antwort auf:Wieviele Influenza Tests wurden denn gemacht? von kellaabaa

>Ich würde mal annehmen, in Zeiten von Corona wurden wesentlich weniger Influenza Tests gemacht, oder? Ich mein, bei Verdacht wurde im Zweifelsfall doch erst mal ein Corona Test gemacht. Wenn der negativ war, wurde dann i.d.R. ein Imfluenza Test nachgeschoben?

Ich würde eher vermuten, das wesentlich mehr Influenza Tests gemacht wurden. Die meisten Corona Tests sind ja negativ ausgefallen, wenn da auch nur einem kleinen Teil tatsächlich Influenza Tests nachgeschoben wurden, dürfte es wesentlich mehr Influenza Tests als in normalen Jahren gegeben haben. Noch wesentlich wahrscheinlicher ist allerdings das viele Ärzte, wenn ohnehin bereits ein entsprechender Abstrich gemacht wurde, eben nicht nur einen Coronatests, sondern auch eine Influenza PCR angefordert haben.


< antworten >