Thema:
Wir setzen luca in den Bussen ein flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:28.04.21 15:30
Antwort auf:LUCA App, würdet ihr die installieren? von pacmanamcap

Natürlich auf rein freiwilliger Basis.
Aber wir haben hier im Landkreis alle Fahrzeuge mit individuellen QR-Codes ausgestattet - sowohl an den Türen als auch innen an den Fenstern, so dass sich Fahrgäste bei Einstieg einfach und schnell registrieren können.
Auch wenn es für uns keine Pflicht ist luca einzuführen oder zu verwenden, bin ich der Meinung, dass die Vorteile hier überwiegen und jeder damit einen kleinen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten kann.  
Was halt in sich bewegenden Bussen nicht geht, ist das automatische, GPS-gestützte Auschecken, bzw. die Verwendung der QR-Code-Schlüssel.
Fahrgäste und Medien greifen das Thema sogar äußerst positiv auf.
Anfragen des Gesundheitsamtes bzgl. positiver Fälle gab es eine Woche nach Start zum Glück auch noch keine - hoffen wir, dass es so bleibt.


< antworten >