Thema:
Re:Irgendwie ist es schon eigenartig flat
Autor: Vetinari
Datum:28.04.21 09:36
Antwort auf:Irgendwie ist es schon eigenartig von hootie_2K

Ein großer Teil kommt ja gerade aus einem Lockdown. Italien, Österreich, UK, Tschechien, Frankreich - alle hatten einen ziemlich strikten Lockdown, lokal oder landesweit.

Hier in Österreich war 1/3 des Landes jetzt mehrere Wochen unter einem kompletten Lockdown mit Ausgangsbeschränkungen 24/7, Geschäfte zu etc. Lokal haben wir für Ortschaften Ausreisekontrollen. Der Rest des Landes hat immer noch die 20 Uhr - 5 Uhr Ausgangsbeschränkung, Testnotwendigkeit für körpernahe Dienstleistungen/Krankenhaus, Restaurants & Co zu. FFP2-Maske überall. Damit wir auf eine Inzidenz kommen, die der von Deutschland entspricht. Das Öffnen wird ein dummer Wettlauf zwischen mehr Fallzahlen und mehr Impfungen, den man hofft mit möglichst akzeptablen Zahlen an Toten zu gewinnen. Vorbild ist das nicht.


< antworten >