Thema:
Re:Irgendwie ist es schon eigenartig flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.04.21 09:20
Antwort auf:Re:Irgendwie ist es schon eigenartig von Gadon

>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Dass um uns herum praktisch alle Länder lockern, bzw. einen konkreten Lockerungsfahplan haben (bei teilweise erheblich höheren oder ähnlichen Inzidenzen) und wir in dem "100er Lockdown" bis Ende Juni herumeiern. Ist für mich auch mal wieder ein gutes Beispiel, warum die EU und Europa nicht wirklich gut funktioniert. Hier gibt es einfach zu viele unterschiedliche Sichtweisen und Interessen. Gerade für die Außengastro hatte ich zumindest eine Perspektive erwartet wenn jetzt die Temperaturen steigen.
>>
>>Und ja, ich bin auch dafür, dass man mit geeigneten Maßnahmen die Infektionen senkt. Aktuell sehe ich aber keine. Denn für mich ist weder die nächtliche Ausgangssperre noch die Unterbindung von Aktivitäten im engen Kreis an der frischen Luft (Schön essen gehen mit meiner Familie an einem separaten Tisch wie letztes Jahr) geeignet und verhältnismäßig.
>
>Auf der anderen Seite sieht man auch, das Länder mit hoher Impfgeschwindigkeit + Lockerungen genau mit dieser Kombination eher einen starken Anstieg von Neuinfektionen haben. Siehe USA und Israel. Schade, wenn die Unvernunft der Menschen dann die ersten Impferfolge gleich wieder zunichte macht.


Daher meine ich, dass die Regierung ganz schnell konkret beschließen muss, was für Geimpfte noch gilt und was nicht. Wenn es keine Rückgabe der Einschränkungen für Geimpfte gibt, gibt’s eins vom Bundesverfassungsgericht auf die Nuss. Außerdem machen Geimpfte dann konspirativ im privaten Kreis Ringelpiez mit anfassen. „Gerechtigkeit“ hin oder her, man kann nicht erwarten, dass vollständig Geimpfte sich so lange zurückhalten, bis der oder die Letzte geimpft ist. Am Ehesten hat man die Kontrolle, wenn man bestimmte Aktivitäten für Geimpfte erlaubt. Insbesondere Urlaub (von mir aus erst einmal in der Ferienwohnung in D), Außengastro, Kunst, Kultur. Maskenpflicht usw. in geschlossenen Räumen ist keine so harte Einschränkung, das werden die Geimpften (die ja keine Covidioten sein dürften) weiterhin mittragen. Aber herauszögern führt einmal mehr zu Wildwest.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >