Thema:
Irgendwie ist es schon eigenartig flat
Autor: hootie_2K
Datum:28.04.21 07:55
Antwort auf:Deutschland und Corona #11: Get the Impf-Party started von TOM

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Dass um uns herum praktisch alle Länder lockern, bzw. einen konkreten Lockerungsfahplan haben (bei teilweise erheblich höheren oder ähnlichen Inzidenzen) und wir in dem "100er Lockdown" bis Ende Juni herumeiern. Ist für mich auch mal wieder ein gutes Beispiel, warum die EU und Europa nicht wirklich gut funktioniert. Hier gibt es einfach zu viele unterschiedliche Sichtweisen und Interessen. Gerade für die Außengastro hatte ich zumindest eine Perspektive erwartet wenn jetzt die Temperaturen steigen.

Und ja, ich bin auch dafür, dass man mit geeigneten Maßnahmen die Infektionen senkt. Aktuell sehe ich aber keine. Denn für mich ist weder die nächtliche Ausgangssperre noch die Unterbindung von Aktivitäten im engen Kreis an der frischen Luft (Schön essen gehen mit meiner Familie an einem separaten Tisch wie letztes Jahr) geeignet und verhältnismäßig.


< antworten >